Kontakt zum Team

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Anrede:
Ihr Vorname: *
Ihr Nachname: *
Ihre Telefonnummer:
Ihre E-Mail-Adresse: *
Ihre Nachricht *:
Sicherheitsabfrage: *

Warum muss ich das machen? Bitte hier klicken

Astra Sport Tourer - Gelungene Mischung aus Sport und Komfort

Zum Test bei „autoBILD“ (Ausgabe 26/2022) trat der neue Astra Sports Tourer  an und erhielt vier von fünf Sternen. „So muss ein Opel sein! Viel Platz, viele Innovationen im Kombiheck, viel Fahrspaß dank gelungener Mischung aus Sport und Komfort. Fürs Geld gibt es echt viel Opel“, so das Urteil.
Vergleiche man den neuen Sports Tourer mit seinem fünftürigen Bruder, müsse man feststellen: 1100 Euro seien gut angelegtes Geld. Opels Ziel, einen echten Lademeister mit viel Nutzwert auf die Straße zu bringen, sei gelungen. 567 bis 1634 Liter Volumen (nicht im Plug-in) seien ein Wort - der Golf Variant  (611 bis 11642) sei in Sichtweite. "1,85 Meter Ladelänge und 1,03 Meter Breite sind schon mal sehr clever. Noch schlauer ist das, was sich unter dem doppelten Boden abspielt. Da passt zum Beispiel das Laderaum-Rollo rein. Warndreieck und Verbandszeug liegen im Astra-Heck Stoß an Stoß mit der Rückbank - im Pannenfall muss nicht der gesamte Kofferraum geleert werden, Sitzlehne vorklappen reicht“, erläutert „autoBILD“. Im Gepäckteil sei zudem alles fein mit Teppich ausgelegt. Fünf Zentimeter der neuen Länge seien in den Radstand gewandert, der Rest in den Kofferraum.
Zum Test war „autoBILD“ mit dem Plug-in-Hybrid (180 PS Systemleistung) unterwegs, der viel Lob fand. „Das Hybrid-System nervt nicht durch unnötiges Ruckeln, wenn sich der Verbrenner zuschaltet. Im Astra haben sie die beiden Antriebe so gut miteinander verschliffen, dass du schon genau hinhören musst, um zu erkennen, ob da gerade Kraftstoff verbrannt oder Strom verbraucht wird“, heißt es in dem Bericht.
In der Stadt fahre der Astra auf Knopfdruck elektrisch, laut WLTP-Messung seien es 60 Kilometer, bei Stop-and-Go sollen es sogar zwölf mehr sein. „Dass der Sport Tourer agil und exakt einlenkt, haben wir erwartet. Dass sie dem Fahrwerk eine Mischung aus Sport und Komfort mitgeben, auch. Aber dass sie eine derartige Ruhe in den Innenraum bekommen, verdient Respekt“, betont das Magazin. (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, Juli 2022)

Verbrauchs- und Emissionswerte für den :

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Ihr Kontakt zu uns:

Autohaus H. Lorenzen

Am Krug 10
24988 Oeversee
OT Sankelmark

Verkauf

Montag bis Donnerstag

8.00 - 18.00 Uhr

Freitag

8.00 - 18.00 Uhr

Samstag

9.00 - 12.00 Uhr

Service

Montag bis Donnerstag

7.30 - 16.30 Uhr

Freitag

7.30 - 16.30 Uhr

Teile & Zubehör

Montag bis Donnerstag

7.30 - 16.30 Uhr

Freitag

7.30 - 16.30 Uhr

Autohaus H. Lorenzen
Am Krug 10, 24988 Oeversee
OT Sankelmark
Kartenausschnitt Autohaus H. Lorenzen
Zustimmung erforderlich
Für die Aktivierung der Karten- und Navigationsdienste ist Ihre Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien vom Drittanbieter Google LLC erforderlich.